Article

Innentypografie für De Gruyter

DSC 7098

Über ein Jahr ist es her, da gewannen wir die Gunst des Wissenschaftsverlags Walter de Gruyter. Nachdem die Cover im Jahr zuvor bereits überarbeitet wurden (allerdings nicht von Edenspiekermann), wollte De Gruyter auch auf den Innenseiten ein eigenständiges Gesicht bekommen. Edenspiekermann wurde mit der Entwicklung des neuen Hausstils beauftragt.

Im Zuge der Konzeption wurde die Meta Pro als neue Hausschrift etabliert. Doch auch sie stößt besonders im wissenschaftlichen Bereich an ihre Grenzen. So wurde im Laufe des letzten halben Jahres zusammen mit Carrois Type Design die Meta zur DG Meta Science ausgebaut.

In der aktuellen Ausgabe der PAGE ist die Geschichte über Hausstil- und Schriftentwicklung nachzulesen. Weiteres findet sich außerdem auf unserer Projektseite und bei De Gruyter.

DSC 7112